Aerobic

Wenn du Spaß an Bewegung zu fetziger Musik hast, bist du herzlich zu unserem Aerobic-Training für Erwachsene (ab ca. 14 Jahren bis …) eingeladen.

aerobic03

Wir trainieren immer mittwochs ab 20.00 Uhr in der Walter-Kühne-Halle in Hemeln.

Um unser Programm abwechslungsreich zu gestalten, trainieren wir mal mit und mal ohne Step und greifen zu Hanteln oder Theraband. Sowohl Partner- als auch Intervalltraining stehen auf unserem Programm. Auch ZUMBA-Kurse bieten wir mehrfach im Jahr an.

aerobic02

Neugierig geworden? Einfach mal vorbeikommen und reinschnuppern!
Wir freuen uns über jeden Teilnehmer!

aerobic01

Deine Ansprechpartnerin ist:

Anke Schucht
Bürgermeister – Wallbach – Straße 5, 34346 Hann. Münden
Tel. 05544/1820
Mail

Chronik der Aerobicsparte im TSV „Jahn“ Hemeln

Als noch sehr junge Sparte taucht die Sportart Aerobic in der Vereinsgeschichte seit 1995 auf. Anfangs wurde zweimal wöchentlich trainiert und die Sparte bekam sehr schnell guten Zulauf von Frauen im Alter zwischen 16 und 60 Jahren.

Die erste Trainerin war Katja Weddig, die dieses Amt aus beruflichen Gründen bereits ein Jahr später an Petra Vollack und Sylvia Flor-Gerth übergab, die fortan gemeinsam das Training leiteten. Petra Vollack übernahm die Spartenleitung von 1996 bis 1999.

Seit 1999 übernahm Anke Schucht die Durchführung der Aerobic-Stunden und die Spartenleitung.